Aktuelles 2024 - Schnurrlivermittlung

Schnurrlivermittlung
                                       Handy +41 79 303 05 27 (nur Whatsapp oder SMS, keine Anrufe)
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles 2024

Aktuelles
Stand 20. Oktober 2024

Fast unglaublich, aber wahr! Emil, der kaum vermittelbare ältere und kranke Kater, hat ein neues Zuhause gefunden. Es gibt immer wieder Tierfreunde, die einem Tier mit Handicap eine Chance geben. DANKE



Von einer guten Bekannten habe ich eben den folgenen Notruf erhalten:

Emil (FIV+) sucht ein Zuhause als Wohnungsbüsi

Emil hat die letzten Jahre draussen gelebt und wurde von einer lieben Katzenfreundin regelmässig gefüttert. Sie hat ihn dann auch zu uns in die Praxis gebracht, weil er Mühe hatte mit Laufen.

Emil hat leider mehrere Probleme. Er hat eine plasmazelluläre Pododermatitis (geschwollene, weiche Ballen), Schilddrüsenüberfunktion und ist FIV positiv. Die Medikamente für die Pododermatitis und die Schilddrüse nimmt er sehr gut. Es wäre schön, wenn er ein Zuhause in einer Wohnung mit einer verträglichen, ebenfalls FIV-positiven Katze, oder, wenn jemand viel zuhause ist, allenfalls auch als Einzelkatze finden würde. Wenn er Vertrauen gefasst hat, wird er zutraulich und lässt sich gerne das Köpfchen streicheln. Er zeigt aber auch schnell an, wenn er genug hat. Er ist nicht der grosse Schmuser. In der Wohnungshaltung scheint er sich bisher wohlzufühlen.

Wir schätzen ihn ca. auf 15-jährig. Er ist männlich, kastriert, nicht gechippt und nicht geimpft. Aktuell ist er an einer Pflegestelle in Dielsdorf, ZH.

Ich hoffe sehr, dass wir auf diesem Weg ein Zuhause für Emil finden. Für die Behandlungskosten könnte allenfalls Unterstützung geboten werden.

Bei Fragen melden Sie sich bitte bei Manuela Farner, Tel. 079 542 47 21

5. Oktober 2024

Wir suchen ein schönes Plätzchen

Im Moment haben wir diverse Kätzchen, die ein schönes Zuhause suchen. Melden Sie sich bei uns und geben Sie uns Ihre Wünsche bekannt (männlich/weiblich? Wohnungshaltung oder Freigang? Kurz- oder Langhaar? Farbwünsche etc.). Vielleicht haben wir ja ein geeignetes Kitten.
Ich bin leider nicht mehr zu haben, denn ich habe meinen Dosenöffner bereits gefunden. Aber in der Schnurrlivermittlung warten noch andere Samtpfoten, die ein Zuhause suchen.

13. September 2024

Dringend Platz gesucht

Das ist Coco. Sie ist sehr zutraulich und verschmust. Coco wurde im Juni 2024 drei Jahre alt, ist also im besten Alter. Sie ist kastriert und liebt es, die warmen Tage draussen zu verbringen. In Cocos Familie verändert sich vieles. Es steht ein Umzug im Raum an einen Ort, wo sie nicht mehr als Freigängerin leben kann. Das wäre für Coco wirklich schlimm, denn sie liebt den Freigang. Wir suchen für sie deshalb ein neues Zuhause mit Freigang, am besten in einer ruhigen Familie mit wenig Hektik und keinen ganz kleinen Kindern. Coco kennt auch Hunde.

Möchten Sie Coco eine Chance geben? Dann melden Sie sich bei mir 079 303 05 27.

12.September 2024
Dieser Hilferuf hat mich heute erreicht:

Hilfe für Runa: gemeinsam kämpfen gegen FIP

Hallo zusammen

Das ist Runa. Sie ist vier Monate alt, und das ist ihre Leidensgeschichte.

Runa kam am 25. August 2024 als glückliches Katzenmädchen, zusammen mit ihrem Adoptivbruder Ari, zu uns. Nach vier Tagen zeigte sie sich sehr zurückgezogen und teils anteilnahmslos. Ein Besuch beim Tierarzt ergab sehr hohes Fieber. Die Symptome waren während einer Woche etwas unklar, da sie sich immer wieder fieberfrei zeigte. Bis es schliesslich am 10. September 2024 zur Eskalation kam und sich neurologische Ausfälle mit Treppensturz einstellten. Wir haben uns dann entschieden ins Tierspital zu fahren, wo Runa stationär aufgenommen wurde. Nach längeren Abklärungen  und Untersuchungen haben wir nun die Diagnose - es ist FIP!

FIP ist eine virale Erkrankung, welche früher tödlich verlief. Es gibt mittlerweile Medikamente dagegen. Leider sind diese in der Schweiz nicht zugelassen. Wir haben aber das Glück, dass das Tierspital Zürich Runa in Ihre Studie aufgenommen hat .

Leider sind die Behandlungskosten sehr hoch und für uns kaum zahlbar. Aber trotzdem möchten wir unser Mäuschen nicht aufgeben und auch diese Studie unterstützen, damit das Medikament endlich auf dem Schweizer Markt zugelassen wird und man somit vielen Katzen helfen kann.

Es ist überhaupt nicht unsere Art m Hilfe zu bitten, aber in diesem Fall sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Bitte spendet fleissig, auch wenn es nur kleine Beträge sind. Wir wünschen uns für Runa ein langes FIP-freies Leben!

Hier nähere Informationen und Spendenmöglichkeit: Spendenaktion

Wir möchten uns schon jetzt für die grosse Unterstützung bei allen bedanken.

Selina P. Wetzikon


7. September 2024
Freudige Nachricht - Molly ist wieder zuhause.

4. September 2024
Seit dem 4. September 2024 wird die sechs Monate alte Molly in 5735 Pfeffikon vermisst (STMZ-Meldung Nr. 351 585). Falls Sie etwas über den Verbleib des Kätzchens wissen, melden Sie sich direkt bei der Besitzerin (s. STMZ-Meldung) oder bei mir. Bitte helfen Sie mit, damit Molly schon bald wieder daheim ist.
 Kontakt
Mail: stebue2000@bluewin.ch
Tel. +41 79 303 05 27
Kontakt nur per Whatsapp,
Sprachnachricht oder SMS
erreichbar, keine Anrufe
Bankverbindung
UBS AG, 6006 Luzern
Postkonto 80-2-2
Clearing 248
Konto Nr. 248-321713-40Y
IBAN Nr. CH69 0024 8248 3217 1340 Y
Adresse
Schnurrlivermittlung
Natascha Büchler
5737 Menziken
CREATED WITH WEBSITE X5
Zurück zum Seiteninhalt